Hallo! Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt. Wir sind Stefan von Gruchalla und Lisa van Holt und wohnen im schönen Ruhrgebiet in Bottrop. 2011 haben wir uns gefunden und es stand ziemlich schnell fest, dass unsere kleine Familie eines Tages durch einen Hund erweitert werden sollte. Doch der endgültige Entschluss dazu kam erst Mitte 2015. Wir informierten uns über verschiedene Rassen und Hundehaltung im Allgemeinen. Jeder von uns hatte seine eigenen Vorstellungen, welcher Hund gut zu uns passen würde. Dann entdeckten wir das Kooikerhondje und wir wussten sofort, dass wir gut zu diesem Hund passen würden. Wir informierten uns intensiver, riefen bei verschiedenen Züchtern an, besuchten eine Ausstellung und nahmen an einer sehr schönen Kooikerwanderung teil. Wir lernten die Rasse in ihrer Vielfalt besser kennen und vor allem lieben. Ein Hondje musste es sein. Egal welche langen Wartezeiten wir auch immer dafür in Kauf nehmen mussten. Doch wir hatte wirklich sehr, sehr viel Glück und am 21. November 2015 kamen fünf kleine Kooiker auf die Welt. Einer davon sollte unser Flash werden. Ende Januar 2016 war es dann endlich so weit. Dexter-Flash Rubah vom Gollerweiher zog bei uns ein. Seitdem sind wir zu dritt in unserer kleinen Familie. Flash ist ein vollwertiges Familienmitglied und lässt kein Abenteuer aus. Er joggt gerne mit Stefan durch den großen Köllnischen Wald, liebt es mit mir auf dem Agilityplatz alles zu geben und genießt das abendliche Kuscheln auf dem Sofa. Flash hat ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen (außer beim Agility). Durch die für uns wichtige konsequente und liebevolle Erziehung, ist er zu einem wundervollen Begleiter geworden, der immer an unserer Seite ist. Frei nach dem Motto: "Mittendrin, statt nur dabei!"


Besucher Gesamt