17.10.2021


Heute ist mein kleiner Blitz in die A3 aufgestiegen! Flash hat in Hückelhoven seine fünfte Qualifikation für die A3 erlaufen und ich bin so unendlich stolz auf ihn. 


08.-10.07.2021


Wir waren zum Kurz- und Kooikerurlaub in der Schweiz und durften endlich Pakwas und Flashis Bärchen kennenlernen. Fünf schon Kinder und das schweizer Rudel von Claudia und Bertl haben uns eine tolle Zeit in der Schweiz beschert. Wir kommen auf jeden Fall mal wieder. 


03.07.2021


Flash und ich durften kurz vor dem ersten Geburtstag der A-chen vom Haus Tusburch an einem Wurftreffen teilnehmen. Sieben von acht Kindern konnten wir an diesem Tag kennenlernen und ich muss sagen, dass sie sich alle wirklich toll entwickelt haben. Wir sind sehr stolz auf Gusti und seine Geschwister. (Einzelfotos zum ersten Geburtstag dieses Wurfes findet ihr unter Deckungen & Würfe - A-Wurf vom Haus Tusburch.)


19.10.2020


Die Babys von Biene und Flash sind einfach unendlich wunderbar. Wir durften sie in Cottbus kennenlernen und sind alle sehr verliebt. Auch Papa Flash konnte sich nicht gegen den Charme der vier wilden Sunshine Kinder wehren. (Weitere Infos zu den Welpen findet ihr unter Deckungen & Würfe-D-Wurf Seasoned with Sunshine.) 


18.10.2020


Wir waren die kleinen ROLLbraten von Kayla und Flash besuchen. Allen drei geht es sehr gut und sie sind wirklich wunderschön geworden. (Weitere Infos zu diesem Wurf findet ihr unter Deckungen & Würfe-A-Wurf Rolling Paws.) 


13.09.2020


Heute hatten wir von der BZG West bei traumhaftem Wetter zum Kooikerhondje-Agility-Seminar in Wuppertal eingeladen. Es war ein toller Tag mit sportbegeisterten Hondjes und ihren Herrchen und Frauchen. (Einen tollen Bericht und viele Bilder zum Seminar findet ihr auf der Homepage des DCK.) 


05.09.2020


Die Kaybys sind da! Flashs und Kaylas Babys sind super süß und gesund mitten in der Nacht zur Welt gekommen. (Mehr Infos zu dem tollen Trio findet ihr unter Deckungen & Würfe.) 


26.08.2020


Griassach olle miteinand! Darf ich vorstellen, die 8 kleinen schweizer Schokotäfelchen von Pakwa und Flash sind da. Liebe Grüße und herzliche Glückwünsche in die Schweiz. (Mehr über diesen Wurf erfahrt ihr unter Deckungen & Würfe.)  


23.08.2020


Heute waren wir die Welpen von Leni und Flash besuchen. Alle haben sich prächtig entwickelt und sind einfach wunderschön. 

Ganz besonders freuen wir uns über den kleinen August, der Anfang September bei meinen Eltern einziehen darf und so unsere gesamte Familie bereichern wird. (Bilder von jedem Welpen findet ihr unter Deckungen & Würfe-A-Wurf vom Haus Tusburch.) 


21.08.2020


Flash und Biene sind Eltern geworden.

Vier wilde kleine Bienchen bereichern nun den kleinen Bienenstock in der Zuchtstätte Seasoned with Sunshine in Cottbus. 

Herzlichen Glückwunsch liebe Susann zu diesem süßen Wurf. (Mehr Infos über die Welpen findet ihr unter Deckungen & Würfe.)


07.07.2020


Die 7 ist scheinbar unsere absolute Glückszahl und heute haben wir, dank der doppelten 7 im Datum, auch doppelt so viel Glück. 

Die hübsche Kayla war zu Besuch bei Flash und die beiden hatten eine kurze, intensive Romanze. Wir drücken ganz fest die Daumen für Welpen Anfang September. (Weitere Infos zu Flashs 5. Deckung findet ihr unter Deckungen & Würfe.) 

Und da es das Glück an diesem tollen Tag wirklich gut mit uns meinte, freue ich mich euch mitteilen zu dürfen, dass Flash Papa geworden ist.

Die wundervolle Leni hat 8 kleinen Welpen das Leben geschenkt. Wir sind mehr als dankbar für diese 8 kleinen Wunder.

Die liebsten Glückwünsche an die wunderschöne Mama und die stolze Züchterin Cathrin zu diesem tollen Wurf. (Mehr Informationen zu diesem Wurf findet ihr unter Deckungen & Würfe.) 


26.06.2020


Bei Pakwa und Flash war es Liebe auf den ersten Blick. Die souveräne Pakwa wusste genau was sie wollte und das hat Flash sehr gut gefallen. Die Däumli sind gedrückt für gesunde Babys Ende August in der Schweiz.

(Weitere Informationen zu Flashs 4. Deckung findet ihr unter Deckungen & Würfe.)


21.06.2020


Die wilde Biene hatte Flash bei ihrem Besuch ganz schön den Kopf verdreht und auch Biene fand Flash sehr anziehend. In ein paar Wochen wissen wir, ob das Treffen dieses Traumpaares Früchte trägt.

(Mehr zu Flashs 3. Deckung findet ihr unter Deckungen & Würfe.) 


07.05.2020


Flash hatte Besuch von der schönen Leni und wir hoffen auf Welpen im Juli. Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten.

(Weitere Informationen zu Flashs 2. Deckung findet ihr unter Deckungen & Würfe.)

13.-15.12.2019


Wir waren auf der 3. WeihnachtsSpezi in Burgsinn mit anschließender Weihnachtsfeier. Wie jedes Jahr war es sehr schön und Flash ist reich beschenkt worden. Leider waren wir dieses Jahr ohne Joy unterwegs, dafür hat uns die liebe Finja begleitet. Die Hunde und Menschen hatten alle sehr viel Spaß. (Weitere Infos zur Spezi findet ihr unter Galerie-Ausstellungen.)


10.11.2019


Sonniger hätte es Anfang November für die Kooikerwanderung der BZG West nicht sein können. Es war wirklich toll.

Auf der Homepage des DCK könnt ihr euch ein kreatives Gedicht zur Wanderung von Ulrike durchlesen und ihr findet noch mehr Bilder von dem schönen Ausflug zum Bilstein in Wuppertal. 


14.09.2019


Der DCK feierte am Samstag 25 jähriges Jubiläum und dies wurde nicht nur mit einer Jubiläumsspezi gewürdigt, sondern auch mit einem tollen Festabend. Wir waren dabei und hatten einen hervorragenden Tag mit viel Sonne, lieben Freunden und natürlich mit unseren Hondjes. (Weitere Informationen zu der Spezi findet ihr unter Galerie-Ausstellungen.) 


09.08.2019


Wir haben Flashs und Janas Welpen besucht. Alle sieben sind unglaublich zauberhaft, wild, frech und gesund. Bald ziehen sie in ihre neuen Familien und wir wünschen den glorreichen Sieben ganz viel Glück in ihrem Leben. (Bilder von jedem einzelnen Welpen findet ihr unter Deckungen & Würfe-A-Wurf von der Bernsteinquelle.)


29.06.2019


Agility: Aufstieg A2

Wir waren heute auf dem Mitsommernachtsturnier der Elsbachtal Jumpers und haben mit einem fehlerfreien A-Lauf und dem 1. Platz unsere letzte Quali für die A2 gesammelt.

Wie immer bin ich sehr stolz auf meinen kleinen Blitz. (Den Lauf könnt ihr euch unter Galerie-Videos ansehen.) 


16.06.2019


Janas und Flashs Welpen sind da. Gleich sieben auf einen Streich durften im A-Wurf von der Bernsteinquelle das Licht der Welt erblicken. 

Wir gratulieren der liebevollen Mama und der stolzen Züchterin! (Mehr zu Flashs ersten Nachkommen findet ihr unter Deckungen & Würfe.)


16.06.2019


Niederrhein Cup

Der NRC besteht aus insgesamt drei Turnieren bei denen man Punkte für seine Mannschaft holen kann. Flash und ich haben unser bestes gegeben und holten auf allen Turnieren jeweils den 1. Platz im A-Lauf. Aufgrund einiger Fehler von mir reichte es nicht ganz für den Aufstieg in die A2. Aber wir bleiben am Ball. (Weitere Eindrücke von den NRC Läufen findet ihr unter Galerie-Agility.) 


07.06.-09.06.2019


Wir haben mit unserem Verein einen Turnierausflug ins schöne Saarland gemacht. Flash holte einmal den 1. Platz im A-Lauf und wir gewannen mit Heiko und Cue zusammen den hart umkämpften Lyoner Cup. Es war ein wunderschönes Wochenende mit lieben Freunden. (Den legendären Lauf um die Wurst, im wahrsten Sinne, findet ihr unter Galerie-Videos.)


17.04.2019


Urlaub in Holland ist das schönste für Flash. Noch schöner wird es nur, wenn er so entzückenden Besuch bekommt. Mit Jana war es Liebe auf den ersten Blick und die beiden hatten eine wunderbare Urlaubsromanze. Jetzt hoffen wir natürlich auf gesunden Nachwuchs in Deutschland (Weitere Informationen zu Flashs 1. Deckung findet ihr unter Deckungen & Würfe.)



31.03.2019


Die BZG-West hat wieder zur Kooikerwanderung eingeladen. Mit 70 Menschen und 31 Hunden sind wir um den Flugplatz Schwarze Heide gelaufen. Trotz der vielen Wolken am Himmel hatten wir einen trockenen und vor allem schönen Spaziergang. 



29.12.2018


Agility: Aufstieg A1

Heute waren wir auf einem Turnier in Hückelhoven und nach einem fehlerfreien Lauf haben Flash und ich den Aufstieg in die A1 geschafft. Ich bin wirklich mehr als stolz auf meinen kleinen Blitz. (Den ganzen Lauf könnt ihr euch unter Galerie-Videos ansehen.)



14. - 16.12.2018


Ein wunderschönes Wochenende in Burgsinn mit lieben Freunden geht zu Ende. Am 15. Dezember waren wir auf der 2. WeihnachtsSpezi und danach auf dem Festabend des DCK. (Weitere Informationen und Bilder findet ihr unter Galerie-Ausstellungen.)



08.11.2018


Heute waren wir den süßen F-Wurf vom Gollerweiher besuchen. Mama Caya war sehr entspannt und die Welpen hatten viel Spaß an ihrem großen Onkel Flash. (Weitere Impressionen von unserem Besuch unter Galerie.)



07.10.2018


"Kooikerhondje meets Industriekultur" war das Motto der Herbstwanderung der BZG West. Mit 43 Hunden und 95 Menschen gingen wir bei strahlendem Sonnenschein über das Gelände der Zeche Zollverein spazieren. Wir hatten einen tollen Tag mit vielen schönen Hondjes, lieben Menschen und zum Abschluss gab es noch sehr gutes Essen. (Weitere Bilder findet ihr unter Galerie.)



02.10.2018

 

Wir waren in Stavoren in den Niederlanden. Flash liebt einfach Sonne, Sand und Meer. (Weitere Bilder aus Flashs Urlaub findet ihr unter Galerie.)



18.08.2018

 

Flash hatte ein sonniges Urlaubswochenende in Vrouwenpolder, seinem liebsten Urlaubsziel. (Mehr Impressionen von Flash findet ihr unter Galerie.)



05.05.2018

 

Wir waren zum zweiten Mal auf der SRA in Bramsche. Es war wirklich schön und das Wetter war einfach klasse. (Mehr über die Ausstellung erfahrt ihr unter Galerie-Ausstellungen.)



22.04.2018

 

Wir waren auf einer sehr schönen Kooikerwanderung im Bergischen Land bei herrlichem Sommerwetter. (Mehr Impressionen findet ihr unter Galerie.)



14./15.04.2018

 

Ich war am Samstag auf der Mitgliederversammlung in Alsfeld und am Sonntag habe ich am Seminar "Frühförderung für Welpen" teilgenommen. Es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen lieben Menschen und einigen neuen Informationen.



04.04.2018

 

Liebe Urlaubsgrüße aus Holland. 



16.12.2017

 

Wir waren auf der ersten Weihnachts-Spezi des DCK in Burgsinn und am Abend auf einer sehr schönen Weihnachtsfeier mit leckerem Essen, weihnachtlichem Wichteln, einer Spenden-Tombola für die Poly-/Myositisforschung, unglaublich herzlichen Menschen und vor allem mit sehr viel Spaß. (Mehr über die Ausstellung erfahrt ihr unter Galerie-Ausstellungen.)



12.11.2017

 

Wir sind bei unserem allerersten Agility Funturnier gestartet.

Es war sehr aufregend, aber vor allem hat es unglaublich viel Spaß gemacht und Flash und ich freuen uns auf weitere Turniere.

(Einen kleinen Einblick über unsere ersten Turnier-Schritte erhaltet ihr unter Galerie-Videos.)



16./17.09.2017

 

Wir waren auf der Spezi in Alsfeld und haben am Neuzüchterseminar teilgenommen.

Das Seminar war sehr intressant und auch für Deckrüdenbesitzer gab es eine Menge zu lernen.

Wir hatten ein wirklich schönes Wochenende mit guten Freunden, vielen netten neuen Leuten und tollen Kooikern.

(Mehr über die Ausstellung erfahrt ihr unter Galerie-Ausstellungen.)



27.08.2017

 

Wir sind zurück aus dem schönen Österreich.

(Mehr Impressionen aus Flashs Urlaub findet ihr unter Galerie.)



09.08.2017

 

Flash hat die Zuchtzulassung zum DCK-Deckrüden erhalten.

Ich bin sehr stolz auf meinen großen Jungen.



28.07.2017

 

Die erste Version von Flashs Homepage ist nun online.



Besucher Gesamt