29.06.2019


Agility: Aufstieg A2

Wir waren heute auf dem Mitsommernachtsturnier der Elsbachtal Jumpers und haben mit einem fehlerfreien A-Lauf und dem 1. Platz unsere letzte Quali für die A2 gesammelt.

Wie immer bin ich sehr stolz auf meinen kleinen Blitz. (Den Lauf könnt ihr euch unter Galerie-Videos ansehen.) 


16.06.2019


Janas und Flashs Welpen sind da. Gleich sieben auf einen Streich durften im A-Wurf von der Bernsteinquelle das Licht der Welt erblicken. 

Wir gratulieren der liebevollen Mama und der stolzen Züchterin! (Mehr zu Flashs ersten Nachkommen findet ihr unter Deckungen & Würfe.)


16.06.2019


Niederrhein Cup

Der NRC besteht aus insgesamt drei Turnieren bei denen man Punkte für seine Mannschaft holen kann. Flash und ich haben unser bestes gegeben und holten auf allen Turnieren jeweils den 1. Platz im A-Lauf. Aufgrund einiger Fehler von mir reichte es nicht ganz für den Aufstieg in die A2. Aber wir bleiben am Ball. (Weitere Eindrücke von den NRC Läufen findet ihr unter Galerie-Agility.) 


07.06.-09.06.2019


Wir haben mit unserem Verein einen Turnierausflug ins schöne Saarland gemacht. Flash holte einmal den 1. Platz im A-Lauf und wir gewannen mit Heiko und Cue zusammen den hart umkämpften Lyoner Cup. Es war ein wunderschönes Wochenende mit lieben Freunden. (Den legendären Lauf um die Wurst, im wahrsten Sinne, findet ihr unter Galerie-Videos.)


17.04.2019


Urlaub in Holland ist das schönste für Flash. Noch schöner wird es nur, wenn er so entzückenden Besuch bekommt. Mit Jana war es Liebe auf den ersten Blick und die beiden hatten eine wunderbare Urlaubsromanze. Jetzt hoffen wir natürlich auf gesunden Nachwuchs in Deutschland (Weitere Informationen zu Flashs 1. Deckung findet ihr unter Deckungen & Würfe.)



31.03.2019


Die BZG-West hat wieder zur Kooikerwanderung eingeladen. Mit 70 Menschen und 31 Hunden sind wir um den Flugplatz Schwarze Heide gelaufen. Trotz der vielen Wolken am Himmel hatten wir einen trockenen und vor allem schönen Spaziergang. 



29.12.2018


Agility: Aufstieg A1

Heute waren wir auf einem Turnier in Hückelhoven und nach einem fehlerfreien Lauf haben Flash und ich den Aufstieg in die A1 geschafft. Ich bin wirklich mehr als stolz auf meinen kleinen Blitz. (Den ganzen Lauf könnt ihr euch unter Galerie-Videos ansehen.)




14. - 16.12.2018


Ein wunderschönes Wochenende in Burgsinn mit lieben Freunden geht zu Ende. Am 15. Dezember waren wir auf der 2. WeihnachtsSpezi und danach auf dem Festabend des DCK. (Weitere Informationen und Bilder findet ihr unter Galerie-Ausstellungen.)


08.11.2018


Heute waren wir den süßen F-Wurf vom Gollerweiher besuchen. Mama Caya war sehr entspannt und die Welpen hatten viel Spaß an ihrem großen Onkel Flash. (Weitere Impressionen von unserem Besuch unter Galerie.)



07.10.2018


"Kooikerhondje meets Industriekultur" war das Motto der Herbstwanderung der BZG West. Mit 43 Hunden und 95 Menschen gingen wir bei strahlendem Sonnenschein über das Gelände der Zeche Zollverein spazieren. Wir hatten einen tollen Tag mit vielen schönen Hondjes, lieben Menschen und zum Abschluss gab es noch sehr gutes Essen. (Weitere Bilder findet ihr unter Galerie.)



02.10.2018

 

Wir waren in Stavoren in den Niederlanden. Flash liebt einfach Sonne, Sand und Meer. (Weitere Bilder aus Flashs Urlaub findet ihr unter Galerie.)



18.08.2018

 

Flash hatte ein sonniges Urlaubswochenende in Vrouwenpolder, seinem liebsten Urlaubsziel. (Mehr Impressionen von Flash findet ihr unter Galerie.)



05.05.2018

 

Wir waren zum zweiten Mal auf der SRA in Bramsche. Es war wirklich schön und das Wetter war einfach klasse. (Mehr über die Ausstellung erfahrt ihr unter Galerie-Ausstellungen.)



22.04.2018

 

Wir waren auf einer sehr schönen Kooikerwanderung im Bergischen Land bei herrlichem Sommerwetter. (Mehr Impressionen findet ihr unter Galerie.)



14./15.04.2018

 

Ich war am Samstag auf der Mitgliederversammlung in Alsfeld und am Sonntag habe ich am Seminar "Frühförderung für Welpen" teilgenommen. Es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen lieben Menschen und einigen neuen Informationen.



04.04.2018

 

Liebe Urlaubsgrüße aus Holland. 



16.12.2017

 

Wir waren auf der ersten Weihnachts-Spezi des DCK in Burgsinn und am Abend auf einer sehr schönen Weihnachtsfeier mit leckerem Essen, weihnachtlichem Wichteln, einer Spenden-Tombola für die Poly-/Myositisforschung, unglaublich herzlichen Menschen und vor allem mit sehr viel Spaß. (Mehr über die Ausstellung erfahrt ihr unter Galerie-Ausstellungen.)



12.11.2017

 

Wir sind bei unserem allerersten Agility Funturnier gestartet.

Es war sehr aufregend, aber vor allem hat es unglaublich viel Spaß gemacht und Flash und ich freuen uns auf weitere Turniere.

(Einen kleinen Einblick über unsere ersten Turnier-Schritte erhaltet ihr unter Galerie-Videos.)



16./17.09.2017

 

Wir waren auf der Spezi in Alsfeld und haben am Neuzüchterseminar teilgenommen.

Das Seminar war sehr intressant und auch für Deckrüdenbesitzer gab es eine Menge zu lernen.

Wir hatten ein wirklich schönes Wochenende mit guten Freunden, vielen netten neuen Leuten und tollen Kooikern.

(Mehr über die Ausstellung erfahrt ihr unter Galerie-Ausstellungen.)



27.08.2017

 

Wir sind zurück aus dem schönen Österreich.

(Mehr Impressionen aus Flashs Urlaub findet ihr unter Galerie.)



09.08.2017

 

Flash hat die Zuchtzulassung zum DCK-Deckrüden erhalten.

Ich bin sehr stolz auf meinen großen Jungen.



28.07.2017

 

Die erste Version von Flashs Homepage ist nun online.



Besucher Gesamt